Wer Julix leitet

Mein Name ist Angela Severin. Ich bin von Beruf Elektro-Ingenieurin.


Während des Studiums und im Erziehungsurlaub habe ich Nachhilfe in Mathematik und Physik gegeben. Es war toll, wenn die Schüler den Stoff auf einmal verstanden hatten und die "blöde Mathematik" anfing Spaß zu machen.


Als Mutter von zwei Söhnen (17 und 19 Jahre) und jahrelanger Elternsprechertätigkeit habe ich viel von den Problemen in der Schule mitbekommen. Große Klassen,  kranke Lehrer...


Einmal verpasster oder nicht verstandener Stoff kann im Unterricht nicht aufgeholt werden. Es entstehen Lücken, die das Lernen von neuem Stoff unmöglich machen. Die Lücken werden größer...


Da sich bei uns immer öfter Freunde meiner Söhne einfanden, um sich eine Mathematikaufgabe erklären zu lassen, kam ich auf die Idee, Julix Lernhilfe zu gründen. Erfahrene Lehrkräfte helfen hier den Schülern in der Schule wieder Erfolge zu haben. So können die Schüler das Wichtigste wieder erkennen: 



Lernen kann auch Spaß machen!!    und    Das kann ich ja doch!!!