Erfolge

 

In allen Fächern ist der Wille und die Mitarbeit des Schülers sehr wichtig!!

 

Mathematik und Naturwissenschaften

Hier sind Erfolge relativ schnell zu erreichen.

In diesen Fächern ist es gut möglich seine Zensur in relativ kurzer Zeit (in Abhänigkeit von den vorhandenen Lücken) zu verbessern.

 

Die Tabelle zeigt die Verbesserung von insgesamt 100 Schülern in Mathematik.

 

Verbesserung

Prozent Schülerzahl
keine 3,0% 3
Eine Note 56,0% 56
Zwei Noten 32,0% 32
Drei Noten 9,0%9

Fast alle Schüler konnten sich in Mathematik nach 3-6 Monaten um 1-2 Zensuren verbessern, einige sogar noch mehr !!!

 

Fremdsprachen und Deutsch

Hier muss mit einer etwas längeren Zeit gerechnet werden, bis Erfolge sichtbar werden.

In diesen Fächern wirken sich vorhandene Lücken stärker aus und für einen schnellen Erfolg ist es nötig, dass der Schüler auch zu Hause Vokabeln/unregelmäßige Verben... übt.

 

Die Tabelle zeigt die Verbesserung von insgesamt 50 Schülern in Englisch.

 

Verbesserung

Prozent Schülerzahl
Keine 12,0% 6
Eine Note 32,0% 16
Zwei Noten 54,0% 27
Drei Noten2,0%1

 

Die folgende Tabelle zeigt die Verbesserung von insgesamt 40 Schülern in Deutsch.

 

Verbesserung

Prozent Schülerzahl
Keine 10,0% 4
Eine Note 67,5% 27
Zwei Noten 22,5% 9


Aber auch hier können sich fast alle Schüler nach 5-6 Monaten um 1-2 Zensuren verbessern.

 

Es ist einfach toll, wenn einem die Schüler mit strahlenden Gesichtern von ihren guten Noten berichten ("Ich kann es noch gar nicht glauben, es ist wie ein Traum").

 

Einige Zitate...

Es war total schön. Ich hatte Spaß und bin gern hergekommen.

Madelyn

 

Besonders gefallen hat  mir das tolle Arbeitsklima. Danke !

Flora

 

Es hat mir besonders gefallen, dass sie auf meine Probleme eingegangen ist und mir alles nochmal erklärt hat.

Lisa

 

Besonders gefallen hat mir, dass der Unterricht locker war und wir trotzdem konzentriert gelernt haben. Ich bin mit der Lehrerin echt gut klargekommen.

Antonia

 

Dass alle sehr freundlich waren, sodass mir das Lernen hier viel Spaß gemacht hat. Das werde ich vermissen !!

Yanina

 

...dass die Lerngruppe nur aus höchstens vier Leuten bestand und die gute Athmosphäre.

Marlon

 

Der Spaß am Unterriccht. Die Verständlichkeit des Schulstoffes. Der Döner danach.

Attila

 

Danke für alles, wenn ich Probleme auf der neuen Schule bekommen sollte, komm ich wieder !

Janin

 

Die tollen Lehrer, die gute Laune, dass es etwas zu trinken gab.

Julien

 

Mir hat gefallen, dass meine Lehrer mir geholfen haben, und zwar so, dass ich fast alles verstanden habe.

Yessika